Hallensport im Blau Weiss Köln bedeutet nicht zwangsläufig mit dem Kanu in eine Halle oder ein Schwimmbad zu gehen. 

Auch der Volleyball hat im Blau Weiss Köln seine langjährige Vergangenheit. Hier wurde seit den 80ern in gemischten Mannschaften am Ligabetrieb teilgenommen und viele schöne Momente erlebt. Die Volleyballer haben in den letzen Jahren immer montags und mittwochs in verschiedenen Hallen in Köln trainiert. Leider mussten wir hier etwas Tribut zollen und die Volleyballmannschaft besteht in dieser Form zur Zeit leider nicht. Hier sind wir interessiert wieder eine Mannschaft aufzubauen und auch diesen wunderschönen Sport in unserem Verein weiterleben zu lassen.

Parallel zum Volleyball gab es immer wieder eine Basketball Gruppe, die sich durch das Basketballtraining fit gehalten haben. Hier stand immer der Spaß im Vordergrund und somit kann auch Basketball zu den tollen Angeboten des Vereins gezählt werden.

Als weitere Hallenvariante kann ebenfalls noch das Wintertraining beim Eskimotieren gezählt werden. Hierbei stellt die Stadt Köln uns ein Schwimmbad zur Verfügung, in dem die Eskimorolle geübt werden kann, Kindern und Erwachsenen auch über den Winter etwas geboten wird und für viele einfach mal der Spaß im Kajak im Schwimmbad getestet werden kann.