Viel ist passiert in der letzen Woche. Hier ein kleiner Bericht inklusive der tollen Erfolge des Verein für Wassersport Blau-Weiss Köln.
Nach unzähligen Streckenverlegungen, zurückzuführen auf Hochwasser und Bauarbeiten an einer ansässigen Brücke konnte die DM Lienz Whitewater Race trotzdem in einem angemessenem Rahmen stattfinden. Der Dank dafür geht an PiWi Sports Management und sein gesamtes Team.

Los ging es am Donnerstag mit den Schülerrennen und Simon Lorenzen. Er belegte in seinem ersten richtigen

Wildwasserrennen Platz 11 im Classic und Platz 17 im Sprint. Die Schüler C Rennen wurden durch die hohen Wasserstädne auf den Tristacher See verlegt, wo sich Timo und Jan Verhoef (KCD Düsseldorf) in einer wunderschönen Kulisse mit den anderen Jungspunden der Schüler C messen durften. Sie belegten dort die Plätz 5 und 7.
Knapp danach durfte auch Maren Lutz - Canoe Athlete das erste mal auf die Strecke. Wie gewohnt war sie wieder die Vielstarterin im Verein. Sie konnte im C2 Mix mit Yannick Münchow mit Platz 3 im Classic und Platz 6 Sprint, Platz 2 im C2 Sprint Damen mit Janina Pia und ihren beiden Deutschen Meistertitel im C1 Sprint um Classic in fast allen Rennen ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Bei den männlichen Jugend konnte Leo Bonnmann alle anderen Favoriten hinter sich lassen und wurde Deutscher Meister in der Classic. Zusätzlich sprang für ihn noch eine Bronzmedaille im Sprint heraus.
Eine Altersklasse höher musste Henrik Everling sich im starken Feld der Kajak Junioren beweisen. Er konnte eine Hammerzeit herunterfahren und sicherte sich hinter dem extrem staken Düsseldorfer Simon Puttkammer die Silbermedaille und wurde damit Deutscher Vizemeister. Im Sprint konnte er ebenfalls in ein starkes Finale fahren und wurde dort guter 7.
In der Masters A Kategorie konnten sich Sebastian Verhoef und Niels Verhoef mal wieder miteinander messen. Zu den beiden gesellten sich noch etliche ehemaligen Nationalfahrer, sodass Spannung vorprogrammiert war. In dieser Woche hatte Niels Verhoef das bessere Ende für sich und konnte mit zwei Deutschen Meistertiteln in der Classic und im Sprint wieder nach hause fahren. Sebastian Verhoef konnte ebenfalls zwei starke Rennen fahren und zweimal Bronze gewinnen.
Niels Verhoef startete nach seinen Kajakläufen noch einen kleinen Ausflug in den C2 mit Maik Schmitz (RKC Köln). Hier konnten sie im Sprint eine Silbermedaille feieren und sich ebenfalls Deutscher Vizemeister nennen.

Zum Abschluss gab es noch 2x Platz 5 in der Herren Kajak Mannschaft (Sprint und Classic).

Somit also für das kleine Team des Blau Weiss wieder eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft
5x Gold
3x Silber
4x Bronze

Herzlichen Glückwunsch allen und bis zum nächsten Jahr müssen noch viele Kilometer gepaddelt werden.